THOMAS HOEPKER

Die hier aufgeführten Fotografien, sowie Aufnahmen anderer bekannter Serien und Aufnahmen aus dem umfangreichen Werk Thomas Hoepkers, wie z. Bsp. Muhammad Ali, DDR oder die Mauer sind über unsere Galerie in limitierten Auflagen verfügbar und können erworben werden. Kontaktieren Sie uns einfach und erfahren Sie alle Details über Ihren Wunschprint.
_

EDITIONEN
Baryt-Handabzug / Gelatin Silver Print

(nur Schwarz-Weiß-Fotografien)
Größe: 40 x 50 cm / Edition 25 / Preis auf Anfrage
Größe: 50 x 60 cm / Edition 20 / Preis auf Anfrage

Pigmentprint auf Fine Art Barytpapier / Archival Pigment Print
(alle Schwarz-Weiß-Fotografien und Farbfotografien)
Größe: 45 x 60 cm / Edition 25 / Preis auf Anfrage
Größe: 60 x 90 cm / Edition 20 / Preis auf Anfrage
Größe: 110 x 165 cm / Edition 7 / Preis auf Anfrage

Alle Prints sind rückseitig signiert, nummeriert und mit dem Stempel der MAGNUM PHOTOS Agentur versehen.

Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@buchkunst-berlin.de oder rufen Sie uns direkt unter der 030.21802540 an. Wir freuen uns über Ihre Nachfrage und ein Gespräch.

_
Aus der Serie: New York

Thomas Hoepker, New York City, Times Square, 1983
Thomas Hoepker, New York City, Andy Warhol, Factory, 1981
Thomas Hoepker, New York City, Central Park, Picknick während eines Diana Ross Konzerts, 1983
Thomas Hoepker, New York City, Lovers’ Lane, 1983
Thomas Hoepker, New York City, Skyline Downtown Manhattan, 1983
Thomas Hoepker, New York City, St. Patricks Cathedral, 1983

_
Aus der Serie: Road Trip 1963

Thomas Hoepker, Manhattan, New York City, 1960
Thomas Hoepker, Manhattan, New York City, 1960
Thomas Hoepker, Reno, Nevada, 1963. Hauptstraße.
Thomas Hoepker, Las Vegas, Nevada, 1963. Taxifahrer mit Zeitung, die die Ermordung von JFK ankündigt.
Thomas Hoepker, Bismarck, North Dakota, 1963
Thomas Hoepker, Detroit, Michigan, 1963
Thomas Hoepker, San Francisco, USA, 1963. Frau mit US-Flagge bei der Parade zum 4. Juli.
Thomas Hoepker, Tucson, Arizona, 1963. Tänzer*Innen in einer Bar am Straßenrand im ländlichen Arizona.
Thomas Hoepker, New York City, New York, 1963. Küste zu Küste.
Thomas Hoepker, USA, Houston, Texas. 1963, Billboard, ad for swift's turkey
Thomas Hoepker, USA, Houston, Texas. 1963. Billboard, Werbung für Swifts Turkey.
Thomas Hoepker, New York City, New York, 1960
Thomas Hoepker, New York City, New York, 1960
Thomas Hoepker, USA, Houston, Texas, 1963. Honest Joe's pawn shop.
USA, Houston, Texas, 1963. Honest Joe’s pawn shop.
Thomas Hoepker, USA, Reno, Nevada, 1963. Ein Clown an einer Imbisstheke.
Thomas Hoepker, USA, Reno, Nevada, 1963. Ein Clown an einer Imbisstheke.
Thomas Hoepker, New York City, New York, Paar auf einem Silvesterball in der Grand Central Station, 1963
Thomas Hoepker, New York City, New York, 1963. Paar auf einem Silvesterball in der Grand Central Station.

 

 

 

_
Aus der Serie: Big Champ, Muhammad Ali

Thomas Hoepker traf Muhammad Ali erstmals 1960 im Auftrag und fotografierte den Weltmeister im Schwergewicht mehrmals. Hier im Bild zeigt Ali seine linke Faust in die Kamera. „Auf meinem Kontaktabzug von 1966 sah dieses Bild hoffnungslos unterbelichtet, dunkel und schmutzig aus. Aber als ich das Negativ scannte, sah ich einen anderen Aspekt des ‚Größten‘ – Ali, den dunklen und brutalen Kämpfer, aber auch Muhammad Ali, das verwundete und vernarbte Opfer, das im Laufe seiner Karriere unzählige Schläge von seinen Gegnern erhalten hatte“, sagte Hoepker sagte.

Thomas Hoepker, Chicago, Illinois, 1966,Muhammad Ali Showing Off His Left Fist
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois, 1966. Muhammad Ali Showing Off His Left Fist.
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois, 1966, Muhammad Ali beim Fitnesstraining
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois, 1966. Muhammad Ali beim Fitnesstraining.
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois, 1966, Muhammad Ali, Boxweltmeister im Schwergewicht, auf einer Brücke über den Chicago River
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois, 1966. Muhammad Ali, Boxweltmeister im Schwergewicht, auf einer Brücke über den Chicago River.
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois, 1966, Muhammad Ali, Boxweltmeister im Schwergewicht
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois, 1966, Muhammad Ali. Boxweltmeister im Schwergewicht.
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois. 1966, Muhammad Ali läuft unter Hochzügen
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois. 1966. Muhammad Ali läuft unter Hochzügen.
Thomas Hoepker, Muhammad Ali Jumping, Chicago, Illinois, 1966
Thomas Hoepker, Chicago, Illinois, 1966. Muhammad Ali Jumping.

_
Aus der Serie: DDR Ansichten

Thomas Hoepker, Berlin, Deutschland, 1963, Spielende Kinder an der Berliner Mauer in Berlin-Wedding
Thomas Hoepker, Berlin, Deutschland, 1963. Spielende Kinder an der Berliner Mauer in Berlin-Wedding.
Thomas Hoepker, West-Berlin, Deutschland, 1963, Ein spielendes Kind an der Berliner Mauer.
Thomas Hoepker, West-Berlin, Deutschland, 1963. Ein spielendes Kind an der Berliner Mauer.
Thomas Hoepker, Berlin, Deutschland, 1963, Kinder klettern an der Berliner Mauer in Berlin-Wedding
Thomas Hoepker, Berlin, Deutschland, 1963. Kinder klettern an der Berliner Mauer in Berlin-Wedding.
Thomas Hoepker, Ost-Berlin, DDR, 1975. Blaue Traband im Stadtteil Prenzlauer Berg.
Thomas Hoepker, Ost-Berlin, Ostdeutschland, 1. Mai 1975, ein Demonstrationszug zum Maifeiertag führt am neuen Arbeiterwohnungsbau Plattenbau im Stadtteil Weißensee vorbei
Thomas Hoepker, Ost-Berlin, Ostdeutschland, 1. Mai 1975. Ein Demonstrationszug zum Maifeiertag führt am neuen Arbeiterwohnungsbau Plattenbau im Stadtteil Weißensee vorbei.
Thomas Hoepker, Ost-Berlin, DDR, verblassende Inschriften an Wänden im Stadtteil Prenzlauer Berg. Sammelstation für Flaschen und Glas
Thomas Hoepker, Ost-Berlin, DDR. Verblassende Inschriften an Wänden im Stadtteil Prenzlauer Berg. Sammelstation für Flaschen und Glas.

_
Aus der Serie: Paris

Thomas Hoepker, Paris Rooftops, 1955

_
Copyright: Thomas Hoepker / Magnum Photos

_
BIOGRAFIE

Thomas Hoepker (*1936 in München) machte im Alter von 14 Jahren erste Erfahrungen mit dem Medium der Fotografie. Schon während des Studiums errang er zwei Preise der Photokina und arbeitete ab 1959 regelmäßig als Auftragsfotograf für Zeitschriften und Buchpublikationen. Er widmete sich dem Fotojournalismus und interessierte sich später zudem für das bewegte Bild, drehte Filme und arbeitete als Kameramann. 1974 ging er als erster akkreditierter Fotograf für den »Stern«, bei dem er zeitweilig als Art Director tätig war, nach Ost-Berlin. 1989 wurde Thomas Hoepker als erster deutscher Fotograf Vollmitglied bei der Agentur Magnum Photos und führte diese von 2003 bis 2007 als Präsident. Seine fotojournalistische Tätigkeit führte ihn in zahlreiche Elendsgebiete der Welt: Er vermied die plakative Bloßstellung der Verhältnisse, was das »subtile Bild« zum stilbildenden Kennzeichen seiner Bildsprache machte, die auch als »concerned photography« bekannt ist. Bis heute wurde das Schaffenswerk von Thomas Hoepker in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen weltweit präsentiert. Seine Porträts von Muhammad Ali sind weltberühmt und Teil zahlreicher Buchpublikationen. Der Künstler lebt und arbeitet in New York.